Brooks Transcend – Neues Konzept 2014

Im Frühjahr 2014 will Brooks mit dem Transcend einen neuen Schuh auf den Markt bringen, den Brooks als die Weiterentwicklung des Pure Projects sieht, in dem neben dem Feel Aspekt nun der Flow Aspekt dazu kommt.

Basierend auf den Studien zur Stride Signature, bei der der gesamte Körper beim Laufen untersucht wurde, soll der neue Schuh deutlich mehr Freiheiten für die Gelenke ermöglichen als herkömmliche Schuhe.

Ich bin gespannt auf den Schuh, obwohl ich den Eindruck habe, dass er durch seine Dämpfung und die Stabilität ggf. wieder etwas vom Natural Running weg führt. Aber abwarten…

Informationen zur Stride Signature findet man hier -> Link.

Informationen zum Brooks Transcend findet man hier -> Link

About Runner#5

Ich laufe seit 2012 und versuche das ganze mit dem nötigen Ernst, aber immer mit Spass zu betreiben.

Check Also

Amsterdam Marathon… Motivation – Begeisterung – Einbruch…

So….. Der Amsterdam Marathon ist fast eine Woche vergangen und es wird Zeit hier ein …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.