Home / Training - Runner #5 / Saisonende im August ???

Saisonende im August ???

Wenn ich an 2014 denke fällt auf, dass ich Mitte August voll in der Vorbereitung zum Frankfurt Marathon war… 2015 sieht das Ganze leider etwas anders aus :-(. Durch die kleineren und größeren Wehwehchen, den neuen Job, sowie den extrem heißen Sommer, ist meine aktuelle Form eher auf dem Stand wie vor 2 Jahren (ich bin 2015 gerade mal 385km gelaufen). Sowohl der Mannheim Marathon, als auch der Rats Run in Goldbach waren deutliche Anzeichen, dass ich dieses Jahr nicht so im Training stehe..

Was tun? Eigentlich wollten wir Mitte September in Weinheim und Anfang Oktober in Muddau jeweils noch einen HM laufen. Das habe ich jetzt aber abgehakt, da ich momentan wahrscheinlich irgendwo bei 2:20 ins Ziel kommen würde. Daher bin ich nun dazu übergegangen eine 62 Wochen Marathonvorbereitung zu starten. D.h. ich habe meinen Trainingsplan umgestellt und werde dieses Jahr nur noch an einigen 10km Wettkämpfen teilnehmen um dann optimal in 2016 zu starten. Da ich dann eine Altersklasse aufsteige, sind die besseren Platzierungen ja praktisch schon beschlossene Sache ;-).

Also, wird jetzt das Pensum wieder auf mind. 30 -50km gesteigert und am 01. November will ich beim Lauf am Hockenheimring eine neue PB für die 10km. Längere Wettkämpfe wird es dann aber erst wieder 2016 geben.

Eigentlich sehr schade, aber es gibt einfach Jahre, die sollte man abhaken – nach dem tollen 2014 kam ein besch…. 2015 und 2016 wird wieder besser.

In diesem Sinne… Happy running.

About Dietmar

Ich laufe seit 2012 und versuche das ganze mit dem nötigen Ernst, aber immer mit Spass zu betreiben.

Check Also

Und nach dem Lauftraining erst mal einen Jack Daniels…..

Es ist mal wieder an der Zeit ein Update zur Mission Impossible 2016 – oder …

2 Kommentare

  1. Ich kann das gut verstehen. 2015 war ein ‚komisches‘ Jahr, was das gemeinsame Laufen angeht. Kommst Du wenigstens für die 10 km nach Mudau? Wichtig ist denke ich, dass Du Dir weiter Ziele setzt sonst schläft das Ganze vollends ein. Aber wie ich lesen kann, hast Du das ja bereits…. 🙂 wieder mit runningCOACH???

  2. Jupps.. 2016 wird besser… Mudau mal sehen, wer mitläuft…
    Beim Coach bin ich noch am „testen“ 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen