Home / Gadgets/Apps / und weiter geht’s…….

und weiter geht’s…….

Nach dem Debakel in Mannheim, habe ich mich diese Woche aufgerappt und bin etwas früher wieder in das Training eingestiegen. Dabei bin ich einfach mal los gelaufen – ohne Trainingsplan. Das ganze am Vatertag bei sehr schönem Wetter. Ich hatte eigentlich befürchtet, dass mir der Lauf viel schwerer fallen würde – aber – es lief wirklich gut. Der Puls blieb relativ niedrig – die Beine fühlten sich gut an und der Lauf machte einfach Spaß.

Da mir während des Laufs (oder vielleicht gerade deswegen) jede Menge „Väter“ mit allerhand alkoholischen Getränken in der Hand entgegen kamen, wählte ich dabei eine Strecke, die man mit dem Bollerwagen nicht so leicht erreichen konnte. Nichts das ich etwas gegen feiernde 16 jährige Väter habe, aber  beim Laufen waren sie (zumindest an dem Tag) etwas störend.

Apropos störend – an dem Tag konnte ich gleich meine neuen Plantronics BackBeat FIT ausprobieren. Die hatte ich mir zum Geburtstag schenken lassen, da ich mit dem Kabelsalat beim Laufen immer Probleme hatte und diese mir am meisten zugesagt haben.

Das Aufladen ging schnell über das mitgelieferte USB Kabel. Sie sitzen – zumindest bei mir – sehr gut und wackeln überhaupt nicht beim Laufen. Von der Form sind sie ähnlich aufgebaut, wie die Apple Headsets. Der Sound ist super (deutlich besser als meine alten von adidas/Sennheiser), die Bedienung einfach und mit einer Laufzeit von 8 Stunden liegen sie in dem Bereich, wo man sie nicht allzu oft wieder aufladen muß. Einen ausführlichen Test mit jeder Menge Bilder könnt ihr übrigens bei Din von Eiswürfel im Schuh nachlesen. Dort findet ihr auch die wesentlichen Funktionsmerkmale.

Fazit: Auch von meiner Seite eine eindeutige Kaufempfehlung.

So das war es für heute… Stay tuned.

About Dietmar

Ich laufe seit 2012 und versuche das ganze mit dem nötigen Ernst, aber immer mit Spass zu betreiben.

Check Also

Noch 13 Tage……

Amsterdam rückt näher und näher… Zeit mal ein kurzes Update zu geben. Ich bin dieses …

3 Kommentare

  1. Cooler Kopfhörer – Haben gestern beim Trollinger-Marathon-Zuschauen ein paar Läufer mit dem Teil gesehen (Interessen steuern Wahrnehmung).

  2. Wie komisch das ist, oder? Da ist man selbst gerade in einem Thema drin und schon sieht man plötzlich eine Hand voll Menschen damit… Ging mir erst neulich mit Schuhen zu.

    Schön, dass der Lauf so gut lief und es weiter geht. Lieben Dank auch für die Verlinkung 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen