Home / Veranstaltungen / Runner #8: Jetzt mal Butter bei die Fische…

Runner #8: Jetzt mal Butter bei die Fische…

…wo laufen wir 2015?

Ich persönlich habe mich entschieden:

Mein Highlight soll der ‚Honolulu Marathon‚ (13.12.2015) werden und ich hoffe mal, dass der ein oder andere Mitblogger mitläuft.

Darüber hinaus habe ich mich heute für den ‚Mannheimer Dämmer- (Halb-) Marathon‚ (09.05.2015) angemeldet.

Ich zögere im Moment noch ob ich den ‚Trollinger Halb-Marathon‚ eine Woche später (17.05.2015) ebenfalls laufen soll… (eher nicht)

Auf jeden Fall ist der ‚Nürburgring-Lauf‚ (25.07.2015) Pflicht und wenn es gut mit dem Schwimmtraining läuft: Die ‚Challenge Heilbronn‚ (21.06.2015) (Volks-Distanz).

Dann würde auch gut der ‚Odenwälder-Herbstlauf‚ in Mudau am 3. Oktober 2015 ins Programm passen um dann im Dezember 2015 das Laufjahr in Honolulu ausklingen zu lassen.

PS: Vielleicht lasse ich mich auch wieder zu einem Obstacle-Run überreden. 😉

Wie sieht es mit euch auch?

 

Schrrrrrrrrrreibts in die Kommentare….

About Markus (aka Runner #8)

Das Leben beginnt am Ende der Komfortzone... ...also so ab km 35 :-)

Check Also

Runner #8: Auch wenn ich den anderen… (sehr kurze) Nachlese Weinheimer Herbstlauf 2016

…mit dem Gepiepse meines Metronoms auf den Geist ging: Es war ein toller Lauf. Wir …

10 Kommentare

  1. Du willst bis nach Honulu reisen, aber bis in en schönen Osten des Landes schafft ihr es leider nie

  2. Frankfurt im März ist der Jahresauftrakt
    Mannheim im Mai bin ich auch dabei
    Nürburgring im Juli ebenso

    Obstacles Lauf sehr gerne – ich bin für den Spartan Run
    Honolulu versuche ich noch Supporter in der Familie zu finden
    Mudau im Oktober ist immer eine Reise Wert

    Ansonsten gibt es noch viel Platz – ein Lauf pro Monat sollte es schon sein.

  3. BOAH, jetzt bin ich neidisch: Du läufst den Honolulu Marathon! Wie geil ist das denn!

    Ich war 2012 schon mal dort, konnte aber nicht laufen. Seitdem steht der Honolulu Marathon auf der Liste meiner noch zu erledigenden Events ganz oben! 🙂

    Wenn Du mal ein Gefühl für die erste Minute dieses geilen Events bekommen willst, dann klick Dich mal in meinen Blog: http://wp.me/p28gJV-1K7 ich hatte mich mit der GoPro nämlich in das Starterfeld geschummelt und bin ein paar Meter mitgelaufen…

  4. Ich verbinde im Frühjahr mal wieder einen Marathon mit einer Städtereise – diesmal ist Leipzig am 19.4. dran. Mir hat vor ein paar Jahren Dresden (Stadt und Lauf) sehr gut gefallen, bin sehr auf den Vergleich gespannt. Ein paar kleinere Vorbereitungsläufe in meiner Region Lüneburg sind schon notiert. Ich plane gern höchstens für ein halbes Jahr im voraus. Mal sehen, ob ich diesmal auch Lust auf einen Herbstmarathon habe (Frankfurt?), auf einen großen Naturlauf ohne Zeitdruck oder vielleicht auf einen Halbmarathon, auf den ich extra hintrainieren würde. Hat 2013 sehr gut geklappt, 2014 aber gar nicht.

  5. @Eddy – Sehr cool. Ich glaube da muß ich doch mit Markus mitfliegen 😉

    @Saffti – In meinem Alter muß man länger vorplanen, sonst wird das nichts ;-). Normalerweise laufe ich nur um Spass zu haben und erst in 2. Linie wegen der Zeit. Aber was natürlich immer schön ist, ist wenn man seine Vorjahreszeit verbessert. Da hoffe ich dieses Jahr vor allem bei der Volldistanz ein paar Minuten rauszuholen. Frankfurt 2014 war sozusagen der erste Test.

  6. Nochmals frohes Neues an alle…

    @Eddy – Ich schließe mich an: Sehr geiles Video mit tollen Bildern. Honolulu ist der Plan, wenn 2015 alles so läuft wie ich mir das vorstelle. Meine Schwester war vor ein paar Jahren schon dort und hat spontan gesagt, dass sie wieder mitläuft wenn wir hinfliegen. Übrigens, den Impuls habe ich von Dir 🙂 Also: Wie sieht es aus? Kommst Du mit?

    @Saffti: Ich gehe vielleicht im Oktober in Dresden beim HM an den Start. Übrigens: Der Oberelbe-Marathon soll auch super sein!

  7. Großartig. Einfach großartig. Der Honolulu Marathon wird sicher eine Wucht. Leider war ich zur verkehrten Zeit vor einigen Jahren vor Ort. Also bin ich dort einfach so hin und her gerannt. Aber so schön dort. Ich wünsche dir eine großartige Zeit der Vorfreude!

    Naja und Triathlon… ich liebe es. Bin gespannt, wie du es finden wirst.

  8. Ich bin schon soooo gespannt! Jetzt wo mir jeder bestätigt wie spitze das sein muss… Ich werde auf jeden Fall ausführlich drüber berichten…

  9. Markus, sag Bescheid wenn Du in Dresden läufst. Ich war da ja letztes Jahr angemeldet, aber leider erkältet und somit nicht lauffähig. Mein Freund ist aber gelaufen. Ist ein tolles Laufevent, wenngleich sehr voll und ganz schön touristisch. Da ist der Oberelbemarathon wohl schöner. Aber auch Leipzig hat tolle Laeufe! Ich bin noch am planen, welche ich dieses Jahr laufe… Wobei es bei mir ja maximal 10 km werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen