Home / Training - Runner #4 / KW19 – Noch 167 Tage …

KW19 – Noch 167 Tage …

Laufleistung

  • 19 km

Trainingseinheiten

  • 1 Laufeinheit (1 * Grundlagenausdauer)
  • 2 Bodyweight Trainings zu je 35 Minuten
  • 1 Technik- und Athletiktraining (Zirkeltraining)

Highlight of the Week

  • Biergarten 🙂

Lowlight of the Week

  • Mein Grundlagenausdauertraining

Wie ist es mir ergangen?

Den einzigen einigermaßen angenehmen Abend habe ich für einen Biergartenbesuch genutzt – bei meiner einzigen Laufeinheit diese Woche wollte ich dann zumindest einen neuen persönlichen Distanzrekord aufstellen. Im Prinzip habe ich das auch geschafft, leider musste ich aber die letzten 3 km gehen, da es mich bei km 19 mal wieder zerissen hat :(. Muss mich wahrscheinlich noch langsamer an die Grenze ranarbeiten, aber grundsätzlich stimmt die Tendenz. In dieser Woche habe ich es auch in eine Technik- und Athletikeinheit geschafft, bei der ein Zirkeltraining auf dem Programm stand: abwechslungsreich, spaßig, anstrengend …

Diese Woche will ich die Laufleistung wieder steigern, an den beiden letzten Trainingseinheiten zum Technik- und Athletiktraining teilnehmen und lass mich mal vom Zirkeltraining am Freitag überraschen. Dort hat sich der Bayerische Rundfunk angemeldet und will für einen Beitrag im ARD Gesundheitsmagazin filmen …

About Stephan

Check Also

231 Tage bis Frankfurt …

Das erste Trainingswochenende des Koordinations- und Stabilitätstraining beim MgM (Munich goes Marathon) liegt nun hinter mir und …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen