Home / Training - Runner #5 / Was tun, wenn man keine Lust zum Laufen hat……. KW12-NH

Was tun, wenn man keine Lust zum Laufen hat……. KW12-NH

„Bleib doch zu Hause…“ – so etwas hört der ein oder andere sicher auch von seinem Partner, wenn es darum geht seinen Trainingsplan zu erledigen und die Motivation sowieso schon relativ gering ist. Was soll ich tun? Letztes Jahr bin ich gelaufen, wann ich Lust hatte und in dem Tempo in dem ich wollte. Jetzt krieg ich dreimal in der Woche auch noch eine SMS von Running.Coach mit dem Hinweis, dass heute mal wieder ein Lauf ansteht. Nachdem ich gestern mit beruflichen Pflichten noch eine gute Ausrede hatte und ich mein Training im Plan um einen Tag verschoben habe, musste ich heute eigentlich ran. ABER – schmuddeliges Wetter, Steuererklärung, jede Menge unbeantwortete Mails, etc., etc., etc. und dann noch einen Partner der einen damit motiviert, dass es auch reicht, wenn ich morgen oder übermorgen laufe.

Hilft nichts – ich schau mir noch mal die Medaillen von meinen Läufen letzten Jahres an und erinnere mich, wie sehr ich mich gequält habe und wie wenig Fortschritt ich hatte. Also, schell mal in die Playlist schauen und mich von Lemmy persönlich motivieren lassen. The Ace of Spades haben mich dann von der Coach bewegt und los ging’s. Bereits nach dem ersten Kilometer im Wald war ich wieder top motiviert. Durch den Regen roch alles sehr frisch und intensiv – es war kaum einer Unterwegs und ich konnte mich ganz auf meine Umgebung und meinen Lauf konzentrieren.

Leider war der Lauf heute nach Plan nur 65min lang. Normalerweise hätte ich jetzt auch 20km laufen können, aber ich musste ja daran denken, dass ich morgen schon wieder einen LongRun habe, also hab ich mich zurückgehalten und habe fast pünktlich nach 63 Minuten meinen Ausgangspunkt wieder erreicht.

Fazit: Wenn man sich mal überwunden hat, macht das Laufen IMMER Spaß – UND Musik hilft (zumindest bei mir) IMMER ;-).

In diesem Sinne – Let’s Run

About Dietmar

Ich laufe seit 2012 und versuche das ganze mit dem nötigen Ernst, aber immer mit Spass zu betreiben.

Check Also

Und nach dem Lauftraining erst mal einen Jack Daniels…..

Es ist mal wieder an der Zeit ein Update zur Mission Impossible 2016 – oder …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen