Home / Gadgets/Apps / Adidas micoach Smartrun – Pulsuhr verfügbar

Adidas micoach Smartrun – Pulsuhr verfügbar

Im Shop von adidas wird inzwischen die Smartrun als verfügbar gekennzeichnet. Bestellen könnt ihr die Uhr über folgenden Link: Link zum Shop.

Der Preis liegt bei 399€.

Die Uhr misst ohne Brustgurt durchgängig die Herzfrequenz und ist mit GPS, Bluetooth 4.0, einem kabellosen MP3-Player, WLAN und einem Farb-Touchscreen ausgestattet. Folgende Funktionen stehen zur Verfügung (Quelle www.adidas.de):

  • Cardio-Trainingsanweisungen in Echtzeit mit miCoach Trainingsplänen; Animiertes Kraft- und Flexibilitätstraining; Personalisierbare Screens mit den Trainingsdaten; Workout-Übersicht; Uhr- und Timer-Funktion; 4GB Speicher für Musik und Daten
  • Die Trainingsanweisungen werden als visuelle Nachrichten angezeigt; Für akustische Trainingsanweisungen und Musik wird ein kabelloser Kopfhörer benötigt der separat erhältlich ist
  • Integrierter, gurtloser Herzfrequenzsensor; GPS-basierte Schnelligkeit, Entfernung, Schrittfrequenz und Strecke; Steuerung über nur einen Knopf; Nahtlose Synchronisierung mit miCoach.com für automatische Aktualisierungen; miCoach SMART RUN benötigt einen WLAN-Zugang für die Inbetriebnahme und Datensynchronisierung
  • Display: 1.45” Full Color Transflective TFT LCD, 184 x 184 Pixel Touchscreen, Akku: 410mAh Lithium-Ionen, Ladezeit max. 4 Std.
  • Verwendung: Trainingsmodus (1 Sekunde Daten & Musik) bis zu 4 Std.; Marathonmodus (5 Sekunden Daten) bis zu 8 Std.; Freizeitmodus (nur Uhr) bis zu 14 Tage
  • Materialien: Weiches Silikonarmband, Blende, Schnalle und Details aus Edelstahl, Rückplatte aus Magnesium; Gewicht: 80 Gramm

Gespant bin ich mal auf die ersten Tests. 4 Stunden im Trainingsmodus scheinen mir erst mal nicht viel zu sein. Aber die ganzen Funktionen fordern natürlich einiges vom Akku ab.

Die ersten Reviews sind jedoch durchaus positiv:

Gefühlt glaube ich aber, dass die Garmin Forerunner 620 das bessere Produkt ist. Die Technik ohne Brustgurt ist relativ neu und die Forerunner 620 liefert noch mehr Informationen.

Aber…. Die Praxis wird’s zeigen..

[embedplusvideo height=”281″ width=”450″ editlink=”http://bit.ly/Hl5mk7″ standard=”http://www.youtube.com/v/S6aNlC1ifR0?fs=1″ vars=”ytid=S6aNlC1ifR0&width=450&height=281&start=&stop=&rs=w&hd=0&autoplay=0&react=1&chapters=&notes=” id=”ep4454″ /]

 

About Dietmar

Ich laufe seit 2012 und versuche das ganze mit dem nötigen Ernst, aber immer mit Spass zu betreiben.

Check Also

Runner #8: Endlich wieder Muskelkater…!?!

…war ja klar, dass runtastic irgendwann in den Markt mit den Bodyweight Apps einsteigt. Das …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen